- Scetch + Art Network Foren-Übersicht FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Private Nachrichten
 
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 20.08.2017, 05:58  

- Scetch + Art Network -

pc colo, ja wie denn nun?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    - Scetch + Art Network Foren-Übersicht -> Fragen und Hilfe Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lady_Nightmare



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 14.05.2008, 23:08    Titel: pc colo, ja wie denn nun? Antworten mit Zitat

also, ich komme noch immer nicht mit diesen malprogrammen klar, ich habe corel paint essentials oder wie das nu heißt und habe echt keine ahnung davon, machnmal kann ich auf einer ebene nicht mehr malen oder irgendwas haut nicht hin und ich weiß nicht wieso, und ich habe überhaupt den dreh noch nicht raus, wie ich es schaffe ohne zu wischen einen weichen übergang zu kriegen.
ich möchte euch mal meine entwicklung bis hierher zeigen am pc und ein wenig dazu schreiben.
Dieses war mein erster versuch mit pc, habe einfach nur mit wenig deckkraft rüber gemalt, damals hatte ich nicht kapiert wie das mit den ebenen geht, ich habe gemalt und dann ebene angeklickt und mich gewundert dass die haare immernoch übermalt waren, oder auch erst ebene geklickt und mich gewundert wieso ich noch übermalen kann...^^'


Hier mein zweiter Versuch nach einem Jahr^^ noch immer im Dunkeln tappend was ebenen bestrifft. habe hier mit glaube mit zauberstab und abwedler getan was ich konnte


Ja ich habe beim dritten versuch endlich die ebenen entdeckt und gemerkt wies funktioniert^^. ich habe hier dann so gearbeitet, dass ich eine grundfarbe genommen habe und dann schicht für schicht die schatten aufgelegt habe und dann noch glanzlichter mit irgendwas gesetzt, zu lange her weiß nichtmehr mit was... gefällt mir jedenfalls sehr gut, nuir der hg ist doof, wollte es nicht im weißen rumschwimmen lassen.


hier hatte ich die technik wieder verlernt und diesmal den wischfinger genommen.


So vielleicht kann mir jetzt mal jemand aus der misere helfen, denn ich weiß echt nicht wie ich es wirkich machen muss.

Liebe GRÜße
Eure Lady =3[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyan



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

hihi lady

ich hab das programm auch mal ausprobiert. war bei meinem wacom gt dabei. leider kam ich damals damit absolut nicht klar... schlichtweg so unübersichtlich etc. von daher kann ich dir da nich helfen.

ich rate dir eher gimp zu hohlen. es is kostenlos, schön simpel und übersichtlich gehalten. natürlich kommt es nicht an photoshop oder so heran aber es ist einen versuch wert.

das einzige problem das sich wirklich ergeben könnte ist dass dein GT von gimp nicht unterstützt wird und einfach nicht funktioniert.


ansonsten find ich aber dass du das schon sehr gut hinbekommst... eigentlich musst du nur noch ein wenig mit den farben spielen und dich n bissl mehr in details verlieren Winken ich beziehe mich da aber eher auf die haare.
dieser stil schatten und glanzfarben einfach über die grundfarbe zu legen benutze ich selber gern.
guckst du hier Winken
ich rate aber davon ab fotohintergründe einzufügen... das wirkt einfach zu konträr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_Nightmare



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18.05.2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir gimp besorgt und mei gt läuft auch gut damit und es ist arschgeil so einfach man glaubt es kaum, mit dem corel kann ich zwar auch gut malen aber ich brauche länger weil ich mich nicht zurechtfinde und viel probieren muss. ich habe euch mal ein paar proben mitgebracht:
erstmal ein paar kleine änderungen an der käferbraut, die spinnen sind nur gaudi aber die haare habe ich mal etwas anders gestaltet.


eine skizze mit gimp, die werde ich noch ausführen aber hier wollt ich einfach mal schnell ein auge üben^^:


hier der fortschritt es sind schon zwei augen^^ ich machs auf jedenfall noch bis zu den haaren weiter und in kleidung wollt ich mich dann auch mal probieren.


nun ein auge mit dem corel essentials, wie gesagt sieht auch gut aus, aber ich komm mit dem programm nicht so gut klar.


und hier ein gaudi^^ da hab ich mich mal ein wenig in gimp zurechtgesucht und gefunden.


So. das wars erstmal von mir^^

Liebe gRÜße
Eur eLAdy =3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyan



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 06:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja so hatte ich mir das vorgestellt mit den haaren... ich sehe schon das der tipp mit gimp ganz gut war ^^

kannst du das lineart von deiner käferlady vielleicht reinstellen?... ich würd mich gern an ner colo dran versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_Nightmare



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Son mist, in meinem Blog geht der link nichtmehr muss ich also das nächste mal mitbringen.
Solange vertröste ich dich mit diesen oulines http://bp1.blogger.com/_9KhrNC_zDPw/RcooKsDTWmI/AAAAAAAAAAk/52AThDrx6Dw/s1600-h/pc+elfe.jpg , sind aber nicht sauber, die anderen für die braut übrigens auch nicht.
muss mal nachschauen ob wenigstens die anderen bilder im 2006 ordner noch angezeigt werden...

Liebe GRüße
Deine LAdy =3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyan



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

kein problem die outlines mach ich eh nochmal im pc... wird dauern wreil ich jetzt wieder schulstress bekomm aber ich machs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_Nightmare



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat


hier sind die anderen outlines, wenn du die lieber machen möchtest. ich bin jetzt müde..
Nachdem ich mein gimp ausgiebig getestet habe, habe ich nun ein bild angefangen, bin noch ganz am, anfang und muss viel probieren, aber ich hoffe es wird gut, hat jemand einen tipp wie ich bei gimp weichere übergänge für die haut etc hinkriege, es gibt nur ein tool fürs verschmieren und nicht fürs wischen beim schmieren kopierts und ziehts ja nur alles mit..wischen ist mir lieber


Liebe Grüße
Eure LAdy =3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorrowninja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hay macht doch schon nen guten eindruck^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady_Nightmare



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Fortschritt bei meiner pantherlady^^

Tipps sind erwünscht!

Liebe Grüße
Eure LadY =3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elyan



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ganz hübsch... ich würd im gesicht den inneren tränenwinkel noch dazusetzen.. rgendwie fehlt der und ein wenig die wangenfalte andeuten....

ansonsten schau mal ob du für den panther noch ne ref findest... neben der dame die so schön geworden is wirkt das so plump(andererseits... vielleicht kommt das ja noch bei den späteren arbeitsabschnitten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattenfürstin
SAN Offizier


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 564
Wohnort: Erfurt

BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, also ich würde noch ein biischen Schärfe vorallem in die Hautcolo bringen. Es sieht alles ein wenig verschwommen aus.
Der Mund hingegen ist schön.
Da sieht man die verschiedenen Farben. Es wäre schön, wenn der Rest auch so wird.
Der Hg hingegen kann ruhig verschwommen sein.

(Versteht man mich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lady_Nightmare



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 102
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

oh ich seh grad wo elyan sagt das der tränenwinkel fehlt, das man den echt nicht sieht, dabei habe ich mir da extra mühe gegeben mit glaz und so... der panther kommt noch der ist nur grob bisher genau wie die haare und der körper die klammotten..etc
mit der haut bin ich auch nochnicht zufrieden muss ich mal sehen.

Liebe GRüße
Eure Lady )3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sorrowninja



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: 05.05.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute ich hab mal wieder zeit gefunden mit meinem grafiktablett zu üben weil ich nämlich nen neuen auftrag hab ^^

ich werd das cover für eine metal band aus dem kleinen erding designen ;D ...ich hoffe das wird geil XD haha

dafür hab ichs doch noch geschafft den typen hier zu colorieren...
die cd wird "green poison" heißen Winken
ist allerdings noch nicht ganz fertig

http://img7.imageshack.us/img7/5877/20306461.png

http://www.chrome-fist.de/
hier die band...

die cd wird fett! ^^... \m/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    - Scetch + Art Network Foren-Übersicht -> Fragen und Hilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Tags
Essen, PC, Programm



digiTech Template © digital-delusion.com

Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum